Wir präsentieren mit Interbrigadas e.V., »Hände weg vom Wedding!« und dem Künstler Tintenwolf eine Ausstellung sowie eine Veranstaltungsreihe im Rahmen der Jubiläumswochen „2 Jahre Interbüro“ – unter dem Motto: Internationalismus bedeutet Solidarität und Hoffnung! ¡Internacionalismo significa solidaridad y esperanza!
Vom 31. Mai bis zum 14. Juni wird die Ausstellung »Tamara Bunke – Eine Biographie zwischen Mythos und Wirklichkeit« im Kiezhaus und damit erstmalig im Wedding zu sehen sein. Zu diesem Zwecke haben wir Ausstellungsflächen in unseren Räumen geschaffen welche auch für weitere Aktionen dieser Art zukünftig genutzt werden können. Für den Umbau sind zusätzliche Kosten angefallen. Gerne könnt ihr für den Ausbau der Räume spenden oder einfach Kiezhaus Fördermitglied werden!
Alle Veranstaltungen sind kostenlos. Über Spenden freuen wir uns.
Kooperationspartner:innen der Ausstellung: Hochschule für Technik und Wirtschaft, Botschaft der Republik Kuba in Berlin, Cuba Sí Berlin, Kommunalpolitisches Forum Land Brandenburg e.V., Museo y Monumento Che Guevara Santa Clara, Republik Kuba
Alle Veranstaltungsankündigungen und Termine findet ihr auf dieser Seite oder in der Online-Broschüre (PDF).
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Vernissage der Ausstellung „Tamara Bunke – Eine Biographie zwischen Mythos und Wirklichkeit“
Die Vernissage der Ausstellung beginnt mit einem Vortrag »Tamara Bunke/ Tania La Guerillera. Der Lebensweg und das Nachwirken einer Revolutionärin« von Prof. Dr. Oliver Rump (Hochschule für Technik und Wirtschaft/ HTW Berlin). Er berichtet über das Zustandekommen und die Erarbeitung des Projektes. Zugleich gibt er einen Einblick in das Leben Tamara Bunkes. Der Liedermacher und Gitarrist Nicolás Rodrigo Miquea begleitet den Abend mit Musik.
Im Rahmen dieser Veranstaltung freuen wir uns auf die Grußworte des ersten Sekretärs der kubanischen Botschaft Berlin, Miguel Torres.
Freitag, 31.05.2024, Kiezhaus, 18:30 bis 21:30 Uhr