Das Auftreten der Pandemie und deren gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen haben auch das Kiezhaus Agnes Reinhold vor große Herausforderungen gestellt. Bis hier hin konnten wir das Projekt und damit die Arbeit der einzelnen Initiativen mit eurer Unterstützung, vor allem als Fördermitglieder, absichern. Die weltweite Zuspitzung kriegerischer Auseinandersetzungen und die anhaltende Krisenwirtschaft verschärft jedoch unser Leben enorm. Preissteigerungen, Energiekrise, konstant steigende Mieten stürzen viele in die Armut oder zementieren die bereits schlechten Lebensbedingungen.
Nach vier Jahren Kiezhaus sagen wir: jetzt erst Recht, unabhängige und solidarische Alternativen im Alltag aufbauen und stärken! Aus diesem Grund kommen wir auch wieder zusammen und laden euch zum bereits etablierten „Tag des offenen Kiezhauses“ am 03. September 2022 ein. Diesem Jahr unter dem Motto: „Wedding für Frieden und Solidarität!“.
Trotz Krisenalltag entwickeln wir uns beständig weiter, gewinnen Fördermitglieder, vernetzen engagierte Initiativen und bieten nun seit vier Jahren einen Raum, der für viele unserer aktiven Freund*innen und Nachbar*innen nicht mehr weg zu denken ist.
Euch erwartet folgendes Programm:
15 Uhr – Begrüßung und kurze Vorstellung
16 Uhr – Gemeinsames Essen gegen Spende (Buffet)
17 Uhr – Kleines Kulturprogramm (Ankündigung folgt)
19 Uhr – Abschluss
Wir bieten außerdem eine Kinderbetreuung mit Kinderschminken und Planschbecken. Zwischendurch wird die Moderation einzelne Akteure vorstellen und Stimmen aus dem Kiezhaus eine Bühne geben.
Bitte bechtet: Im Kiezhaus gilt die 3G+ Regel (mit Mund-Nasen-Maske).