Liebe Nachbar*innen und Freunde rund um das Kiezhaus Agnes Reinhold,
wir laden euch hiermit herzlich zum Tag des offenen Kiezhauses am 25. September 2021 ein. Bereits seit drei Jahren arbeiten verschiedene soziale und lokale Initiativen/Gruppen in den Räumlichkeiten und schaffen einen Raum organisierter Solidarität im Weddinger Krisenalltag.
Das Kiezhaus ist ein solidarischer Raum in unserer Nachbarschaft, der verschiedene solidarisch organisierte Angebote wie Kiezküche, Sozialberatung, Lesekreise, außenbetriebliche Kolleg*innentreffs, Sprachcafés etc. ermöglicht. An diesem Tag werden wir uns und unser Programm wieder der interessierten Nachbarschaft vorstellen, einen Rückblick auf das vergangene Corona-Jahr werfen und eine Vorschau auf das nächste Jahr geben. Wir würden uns drüber freuen mit euch vor Ort in Diskussion zu gehen. Kommt vorbei und informiert euch über die im Kiezhaus aktiven Gruppen und Initiativen sowie über aktuelle soziale Kämpfe rund um Wohnen/Miete, Arbeit, Feminismus, Rechte als Erwerbslose, Jobcenterstress und vielem mehr.
Nachdem wir im letzten Sommer über 100 Nachbar*innen/ Unterstützer*innen begrüßen und miteinander einen wunderbaren Spätsommertag verbringen durften, freuen wir uns umso mehr auf diesen Tag.
Alle Angebote des Tages, wie auch unsere Wochenprogramm, sind kostenlos; Spenden sind erwünscht.
Zum Ablauf des Tages:
15 :00 Uhr – Begrüßung und Kurzvorstellung der aktiven Gruppen, Kommissionen und Initiativen im Kiezhaus
16 :00 Uhr – Gemeinsames Essen
16:00 Uhr – Arbeiterliederchor Widerklang
17:30 Uhr – Zeit zur Vernetzung, Kennenlernen und Einzelgespräche
19 :00 Uhr – Ende
Wir freuen darauf, einen solidarischen Nachmittag mit allen interessierten Freunden und Nachbar*innen im Kiez zu verbringen!
Für Fragen stehen wir vorab über presse(at)kiezhaus.org zur Verfügung oder kommt jederzeit zur offenen Bürozeit, immer Do. von 11-14 Uhr vorbei!
Die Rasenflächen neben und hinter dem Kiezhaus als Teil des Wohnkomplexes kann genutzt werden. Bei Regen findet der Tag des offenen Kiezhauses in den Innenräumen statt. Wir sorgen für eine gute Durchlüftung und leiten entsprechende Maßnahmen zum Infektionsschutz ein (Abstand und Maske). Desinfektion und Einwegmasken stehen vor Ort zur Verfügung.