Spendenkonto:

Das Kiezhaus Agnes Reinhold und die regelmäßigen Angebote werden mit monatlichen Spenden aus der Nachbarschaft, das heißt einzelnen Fördermitgliedschaften finanziert. Das weitere Fortbestehen unser selbstverwalteten solidarischen Kiezstruktur ist auf euch angewiesen!

Wir erhalten keine offiziellen Fördergelder oder staatliche Zuwendungen.

Neben der Möglichkeit jederzeit einzelne Beträge auf das Konto zu spenden, empfehlen wir euch daher eine dauerhafte Fördermitgliedschaft. Wir wollen das Kiezhaus so langfristig absichern. Jeder kleine Betrag ist willkommen.

1. Formular absenden
2. Dauerauftrag auf das Spendenkonto (siehe oben) einrichten

Fördermitglieder können sich selbstverständlich jederzeit schriftlich, per Mail, Messenger oder telefonisch bei uns melden.

Datenschutzerklärung/ Privacy Policy

Erbringung unserer satzungs- und geschäftsgemäßen Leistungen

Wir verarbeiten die Daten unserer Mitglieder, Unterstützer, Interessenten, Kunden oder sonstiger Personen entsprechend Art. 6 Abs. 1 lit. b. DSGVO, sofern wir ihnen gegenüber vertragliche Leistungen anbieten oder im Rahmen bestehender geschäftlicher Beziehung, z.B. gegenüber Mitgliedern, tätig werden oder selbst Empfänger von Leistungen und Zuwendungen sind. Im Übrigen verarbeiten wir die Daten betroffener Personen gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO auf Grundlage unserer berechtigten Interessen, z.B. wenn es sich um administrative Aufgaben oder Öffentlichkeitsarbeit handelt.

Die hierbei verarbeiteten Daten, die Art, der Umfang und der Zweck und die Erforderlichkeit ihrer Verarbeitung bestimmen sich nach dem zugrundeliegenden Vertragsverhältnis. Dazu gehören grundsätzlich Bestands- und Stammdaten der Personen (z.B., Name, Adresse, etc.), als auch die Kontaktdaten (z.B., E-Mailadresse, Telefon, etc.), die Vertragsdaten (z.B., in Anspruch genommene Leistungen, mitgeteilte Inhalte und Informationen, Namen von Kontaktpersonen) und sofern wir zahlungspflichtige Leistungen oder Produkte anbieten, Zahlungsdaten (z.B., Bankverbindung, Zahlungshistorie, etc.).

Wir löschen Daten, die zur Erbringung unserer satzungs- und geschäftsmäßigen Zwecke nicht mehr erforderlich sind. Dies bestimmt sich entsprechend der jeweiligen Aufgaben und vertraglichen Beziehungen. Im Fall geschäftlicher Verarbeitung bewahren wir die Daten so lange auf, wie sie zur Geschäftsabwicklung, als auch im Hinblick auf etwaige Gewährleistungs- oder Haftungspflichten relevant sein können. Die Erforderlichkeit der Aufbewahrung der Daten wird alle drei Jahre überprüft; im Übrigen gelten die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.