In der letzten Woche gab es wieder zwei Sachbeschädigungen am Kiezhaus. Diese Angriffe reihen sich ein in eine Vielzahl kleinerer Schmierereien und Sachbeschädigungen gegen das Kiezhaus und das Interbüro im Wedding.

Diesmal fand der Angriff nach einer Veranstaltung der Stadtteilorganisierung „Hände weg vom Wedding“ statt, in der sich 3ezwa vorstellte, ein Verein, dessen Ziel es ist, finanzielle und rechtliche Unterstützung für all diejenigen bereitzustellen, die aufgrund ihrer Palästina-Solidarität Repression erfahren mussten. Auch ein entsprechender Schriftzug deutet auf eine Täterschaft aus dem pro-zionistischen Spektrum hin.

Neben der massiven staatlichen Repression lassen es sich Rechte nicht nehmen, immer wieder mit Verleumdungen, Sachbeschädigungen und mehr die Solidaritätsbewegung anzugreifen, die für einen gerechten Frieden in Palästina kämpft. Einschüchtern lassen wir uns nicht. Im Wedding weichen wir keinen Zentimeter zurück. Die Räume bleiben offen. Gemeinsam mit euch organisieren wir weiterhin eine sozialistische Politik im Kiez! Gemeinsam stehen wir für Frieden und soziale Gerechtigkeit.

Wir sammeln daher Spenden für die notwendigen Reparaturen. Gemeinsam setzen wir diesen Angriffen eine dauerhafte Antwort entgegen. Werdet am besten Fördermitglied und unterstützt mit finanzieller Solidarität diese wichtige Arbeit.

Alle Infos zur Fördermitgliedschaft und unserem Spendenkonto

Sachbeschädigungen am Kiezhaus – Spendet für Reparaturen!