Das Kiezhaus Agnes Reinhold ist am 15. September 2020 zwei Jahre alt geworden und ist inzwischen ein unverzichtbarer Raum für Selbstorganisation und Klassenkampf von unten. Am 13. September kamen wir mit zahlreichen Initiativen, Fördermitgliedern und solidarischen Nachbar*innen zusammen. Wir freuten uns über mehr als 100 Gäste und hatten viele gute und intensive Gespräche. Das große Interesse am Kiezhaus und seinen vielfältigen politischen Angeboten begreifen wir als Ausdruck einer zunehmenden Verankerung im Stadtteil.
Wir bedanken uns bei allen Fördermitgliedern, Besucher*innen und Engagierten für die Unterstützung und Belebung unseres sozialen Zentrums. Gerade angesichts der sich unter Corona-Vorzeichen weiter verschärfenden kapitalistischen Krise, sind Räume für soziale Bewegungen von unten umso notwendiger. Danke für eure Unterstützung! Im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder so einen Tag geben.
Weiterhin suchen wir außerdem ständig neue solidarische Fördermitglieder. Jeder kleine Beitrag hilft das Projekt auch noch viele weitere Jahre abzusichern. Wie das geht erfahrt ihr hier!