Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Arbeitskämpfe bei McDonald`s in Marseille

November 30 @ 19:00 - 22:00

kostenlos

You need a translation? We recommend to read the text with deepl.com!

Infoveranstaltung mit Michel von der Basisgewerkschaft Solidaires Michel Poittevin ist aktiv in der französischen Basisgewerkschaft Solidaires – SUD , die die Kolleg*innen in ihrem Kampf unterstützt. Er wird berichten, warum eine McDonald’s-Filiale in Marseille zum Epizentrum des Arbeitskampfs wurde. Die Gewalt und Repression gegen Kolleg*innen, sowie die transnationale Solidarität werden ebenfalls angesprochen. Uns stellt sich die Frage, wie wir uns mit den französischen Kolleg*innen solidarisieren können, aber auch, wie es in den Berliner McDonald’s – Filialen um die Arbeitsbedingungen steht und ob es nicht auch dort Kolleg*innen gibt, die sich wehren.

Arbeitskämpfe bei McDonald`s in Marseille

Details

Datum:
November 30
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://berlin.fau.org/termine/arbeitskaempfe-bei-mcdonald-s-in-marseille

Veranstaltungsort

FAU Lokal
Grüntaler Straße 24
Berlin, 13357
Telefon:
49 (0) 30 287 008 04
Website:
https://berlin.fau.org

Veranstalter

FAU Berlin
E-Mail:
faub-kontakt@fau.org
Website:
https://berlin.fau.org